Lake Week 2024

An der «Lake Week» präsentierte die ZHAW in Wädenswil gesellschaftlich relevante Themen aus den Bereichen Environment, Food und Health. Get inspired, learn, experience and connect!

Als angehende Lebensmitteltechnologin war die Teilnahme an der Lake Week eine aufregende Erfahrung, die mein Verständnis für dieLebensmittellandschaft erweitert hat.

Indem ich mich mit Themen wie planetary health diets, gastronomischen Innovationen und dem Aufstieg des Veganismus beschäftigte, gewann ich nicht nur wertvolles Wissen, sondern knüpfte auch wichtige Kontakte mit Fachleuten innerhalb und außerhalb des Lebensmittelsektors.

Ein besonderer Moment war der "Startup Lunch", bei dem ich die Gelegenheit hatte, faszinierende vegane Shrimps-Ersatzprodukte und köstliches Bananenbrot aus geretteten Bananen zu probieren. Im Gespräch mit einem Vertreter von Catchfree, dem Hersteller der veganen Shrimps-Ersatzprodukte, tauschten wir uns über ihr Produkt aus und diskutierten über zukünftige Möglichkeiten in diesem sich ständig weiterentwickelnden Bereich.

Die Networking-Veranstaltungen haben mich nicht nur motiviert, sondern auch das immense Potenzial der Lebensmittelindustrie und die kollektive Wirkung, die wir erzielen können, deutlich gemacht.

Der Ort wo Protein-Fans, Urban Miners und Medtech-Innovators aufeinander treffen