Zusammenarbeit mit der ZHAW Entrepreneurial University

ZHAW entrepreneurship diverse group innovation

Finde heraus, wie du mit der ZHAW Entrepreneurial University interagieren kannst

Die ZHAW Entrepreneurial University ist ein Knotenpunkt für Studierende, Mitarbeitende, Universitäten, Unternehmen, KMU und Startups. Sie bietet eine Vielzahl von Kooperationsmöglichkeiten und Lernerfahrungen, die auf die Bedürfnisse jeder Gruppe zugeschnitten sind. Ob es sich um praktische Erfahrungen für Studierende, Weiterbildung für Mitarbeitende, Förderung von Innovationen für Universitäten und Unternehmen, Bereitstellung von Wachstumstools für KMU oder die Unterstützung von Startups auf ihrem Weg handelt, die ZHAW Entrepreneurial University ist eine wertvolle Ressource für alle.

ZHAWentures

Egal ob du dein eigenes Projekt verfolgen, für dein Unternehmen eine Challenge lösen oder dich einem Team anschliessen möchtest: Unser Angebot richtet sich an alle ZHAW-Studierenden und Mitarbeitenden, die in einem sicheren Testumfeld Entrepreneurship entdecken wollen. Du bist nicht von der ZHAW? Kein Problem! ZHAWentures bietet dir ein sicheres Umfeld, indem du dein entrepreneurial Mindset trainieren kannst. Industrie, Wirtschaft und Praxis herzlich willkommen!

Industry Hack

Studierende werden von erfahrenen Coaches und Moderatoren über 48 Stunden lang begleitet. Während diesen 48 meist schlaflosen Stunden lösen sie Challenges, die von der Industrie, Wirtschaft und Praxis gestellt werden. Vom Problem zur Lösung innerhalb von 48 Stunden.

InnoChallenges

Dieses Programm dient als Schnittstelle zwischen Studierenden, Startups und Pionierpartnern. Hier werden branchenspezifische Herausforderungen von Startups und Studierenden gelöst und anschliessend in Zusammenarbeit mit den Pionierpartnern umgesetzt.

Summer-Schools/ Winter-Schools

In diesen speziellen Programmen lernen und erfahren Studierende, Wirtschaft und Praxis das unternehmerische Denken in spezifischen Bereichen wie Food-, Med- und CircularTech. Sie lernen von anderen, lösen Probleme und entwickeln eigene Ideen innerhalb von zwei Wochen während der Sommer- oder Winterpause.

Diese Programme bieten eine hervorragende Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln, Netzwerke zu knüpfen und innovative Lösungen für reale Herausforderungen zu entwickeln. Sie fördern das unternehmerische Denken und Handeln und tragen zur Entwicklung einer dynamischen und innovativen Gemeinschaft bei. Alle Projekte werden so unterstützt, dass eine Anschlusslösung gefunden wird. Ob Bachelor/Masterarbeit, InnoCheque oder Innosuisseprojekt sowie Anschluss an diverse Incubators und Accelerators.

Hier seid ihr gefragt: Ihr möchtet zu dem Programm beitragen, eine Challenge aufgeben oder ihr habt andere Ideen für unsere Zusammenarbeit?

Der Ort wo Protein-Fans, Urban Miners und Medtech-Innovators aufeinander treffen