Teambuilding mal anders — Husky-Abenteuer im Wallis

Das Let's Grow-Team, Gewinner des Inno Challenge 2023 Audience Choice Award, begab sich in Champéry, Wallis, auf ein Teambuilding-Abenteuer mit Huskys. Zifei, Sara, David, Noël, Thomas und Nico nahmen sie an Aktivitäten wie Kartfahren, Canicross und Fahrradfahren teil und förderten so Kameradschaft und unvergessliche Erinnerungen.

Der Wecker klingelte heute früh und signalisierte den Beginn eines aufregenden Abenteuers. Pünktlich um sieben Uhr versammelten wir uns alle und machten uns auf die Reise zu einem unvergesslichen Tag voller Action und Naturerlebnissen.

Heute legt das Let's Grow-Team, bestehend aus Zifei, Sara, David, Noël, Thomas und Nico, der bei der Inno Challenge 2023 den Audience Choice Award gewonnen hat, Wert auf Teambuilding. Mirco und ich von ZHAW entrepreneurship begleiten diese Reise. Wir haben Aktivitäten mit Huskys ausgewählt, um dem Team eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, in einer Umgebung, die weit von den üblichen Tagesabläufen entfernt ist, Kontakte zu knüpfen und sich besser zu verstehen. Dennoch wurde die Reisezeit effektiv genutzt, um einen Kommunikationsworkshop durchzuführen und wichtige Diskussionen zu führen, um das Projekt bekannter zu machen und Gleichgesinnte zu finden.

Nach einem kurzen Stopp am malerischen Genfersee kamen wir nach einer 3-stündigen Fahrt in Champéry, Wallis, nahe der französischen Grenze an. Dort wurden wir von der begeisterten Trainerin Marie begrüsst, die uns mit einer kurzen Geschichtsstunde in die faszinierende Welt der Huskys einführte. Diese Hunde, denen wir aus der Nähe begegnet sind, gehören sowohl zur Working- als auch zur Beauty-Linie und zeichnen sich durch ihre Stärke, Ausdauer und ihr freundliches Auftreten aus.

Die erste Aktivität des Tages war Kartfahren, bei dem die Huskys einen Karren mit einem Gewicht von 200 kg (plus dem Gewicht von drei Personen) zogen, anstatt wie im Winter einen Schlitten. Es war ein berauschendes Gefühl, von diesen mächtigen Tieren durch die Landschaft gezogen zu werden.

Nach dem Mittagessen erkundeten wir die Gegend weiter und gingen mit den Huskys spazieren. Wir liessen sie das Tempo vorgeben, während wir Schwierigkeiten hatten, mit ihrem energischen Tempo Schritt zu halten. Diese Form des schnellen Gehens oder Joggens ist als Canicross bekannt.

Kaffee und Snacks wurden ebenfalls bereitgestellt, um die Wartezeit auf die letzte Aktivität — Fahrradfahren — zu verkürzen! Dort wurden die Huskys vor ein Fahrrad gespannt und wir begleiteten sie in ihrem rasanten Tempo. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, auf einem Fahrrad gezogen zu werden, haben wir zunächst als Team geübt, wobei jede Person abwechselnd der „Hund“ war.

Insgesamt war es ein Tag voller Abenteuer, Action und unvergesslicher Momente mit den faszinierenden Huskys der Alpen. Die Stärke und Energie dieser Tiere, kombiniert mit der Schönheit der Natur und der Kameradschaft innerhalb der Gruppe, machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln im Gesicht und wussten, dass wir diesen Tag noch lange schätzen würden.

Ähnliche Neuigkeiten

Entrepreneurial Summer Schools: Proteine in Action, Operationsräume & Beerpreneurship

Der Ort wo Protein-Fans, Urban Miners und Medtech-Innovators aufeinander treffen

Entwickle und teste neue Circular-, Food- oder HealthTech-Produktideen in einer unserer Summer Schools