Opportunity Alert! venture competition 2024

Wage es, dich vorwärts zu wagen - Image Banner venture.ch

Die Venture Startup Competition 2024 ist eine in der Schweiz ansässige Plattform, auf der Innovatoren ihre Ideen präsentieren können. Der Prozess umfasst die Einreichung des Geschäftsplans, ein Pitch-Training und eine abschließende Pitch-Sitzung. Die Teilnehmenden können bis zu 150.000 CHF an nicht verwässernden Geldpreisen gewinnen. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2024.

Venture 2024 — deine Chance, dein Unternehmen anzukurbeln

Die Venture Startup Competition 2024, ein Eckpfeiler der Schweizer Startup-Landschaft, hat offiziell begonnen. Dieser Wettbewerb, der von der ETH, McKinsey & Company, Knecht Holding, Innosuisse und der EPFL gemeinsam organisiert wird, lädt Startups in der Frühphase ein, sich für die Ausgabe 2024 zu bewerben.

Eine Plattform für Visionäre

Der Wettbewerb ist eine Plattform für innovative Köpfe, um deine Ideen und Lösungen zu präsentieren. Es begrüßt ein breites Spektrum von Teilnehmern, insbesondere solche, die sich in der Anfangsphase ihrer Startup-Reise befinden. Egal, ob du deine Geschäftsidee noch verfeinern oder bereits Fortschritte bei Kunden und Finanzmitteln erzielt haben, der Venture Startup Competition ist eine Gelegenheit, dein Startup auf die nächste Stufe zu heben.

Der Wettbewerbsprozess

Der Wettbewerbsprozess ist unkompliziert und darauf ausgelegt, den Teilnehmenden wertvolles Feedback und Einblicke zu geben. Es beginnt mit der Einreichung eines detaillierten 10-20-seitigen PDF-Dokuments, in dem der Geschäftsplan skizziert wird. Jeder Teilnehmer:in erhält wertvolles schriftliches Feedback von drei verschiedenen Juroren.

Die zehn besten Finalisten:innen werden auf der Grundlage der eingereichten Pläne für die Branche „Finanzen und Versicherungen“ ausgewählt. Diese Startups erhalten Zugang zu den Mentoren von The Venture und können außerdem ihre Pitching-Fähigkeiten verfeinern, indem sie an einem Pitch-Training teilnehmen, das von Kommunikationsexperten und Investoren von McKinsey & Company veranstaltet wird.

Nach einem Pitch vor der Jury in der zweiten Runde werden aus den 10 Finalisten nur drei Startups ausgewählt, um weiterzumachen. Zu diesem Zeitpunkt hat jedes Startup bereits das nicht verwässernde Preisgeld von mindestens 10.000 CHF erhalten.

Der Wettbewerb wird in einer Vortragsrunde vor hochrangigen Führungskräften etablierter gemeinnütziger Organisationen aus dem Beirat von Venture gipfeln.

Die Belohnungen

Die Teilnehmenden erhalten erhebliche finanzielle Anreize, darunter nicht verwässernde Geldpreise im Gesamtwert von fast 600.000 CHF, darunter einen Hauptpreis von 150.000 CHF plus ein Beratungspaket von MacKinsey & Company. Die Gewinner des Wettbewerbs gewinnen an Aufmerksamkeit im Ökosystem und in den Medien und erhöhen so ihre Sichtbarkeit. Darüber hinaus profitieren die Finalisten:innen von Mentoren und Schulungen, einschließlich Pitch-Training-Workshops und individuellem Feedback von Mentoren.

Der Venture Startup Competition 2024 ist mehr als nur ein Wettbewerb; er ist ein Sprungbrett für Innovationen, eine Plattform für Visionäre und ein Sprungbrett für Startups, die etwas bewegen wollen. Wenn du also in der Schweiz ansässig bist oder planst, dein Unternehmen hier zu gründen, ist dies deine Chance, zu glänzen.

Wenn du bereit bist, dich auf den Weg zu machen, ist die Einreichungsfrist der 28. Februar 2024. Um mehr zu erfahren und sich zu bewerben, besuchen Sie uns auf www.venture.ch.

Ähnliche Neuigkeiten

Entrepreneurial Summer Schools: Proteine in Action, Operationsräume & Beerpreneurship

Der Ort wo Protein-Fans, Urban Miners und Medtech-Innovators aufeinander treffen

Micro-credentials in Entrepreneurship