Nov

ZHAW Industry Hack @ open-i

Möchtest du reale Herausforderungen im Bereich Food & Health angehen und deine Ideen mit Expert:innen teilen? Und das alles innerhalb von 24 Stunden?

Über diese Veranstaltung

Melde dich jetzt an für den ZHAW Industry Hack (Innovation Sprint) 2024!

Die open-i ist eine wegweisende Innovations-Community und Dialogplattform fördert den Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Als Innovationspartnerin und unternehmerische Hochschule organisiert die ZHAW einen Industry Hack als praktisches Beispiel dafür, wie Talente und künftige Unternehmerinnen und Unternehmer dazu beitragen können, in einem kreativen Prozess Lösungen für ausgewählte reale Herausforderungen von KMUs zu finden.

Warum solltest du unbedingt teilnehmen?

• Praxiserfahrung sammeln: Arbeite in interdisziplinären Teams an echten Cases und löse diese mit der bewährten Design Thinking Methode.
  • Neue Methoden entdecken: Nutze innovative (AI) Tools für User Research, Ideenfindung und Prototyping.
  • Networking: Lerne Studierende aus verschiedenen Disziplinen kennen und knüpfe wertvolle Kontakte zu Unternehmen und Expert:innen.
  • MicroCredential in Entrepreneurship: Verbessere deinen Lebenslauf mit einer offiziellen Anerkennung deiner erlangten Skills.
  • Deine Ideen präsentieren: Pitche deine Lösungen auf der Bühne der open-i Konferenz und hinterlasse einen bleibenden Eindruck.

Was erwartet dich?

• 24 Stunden intensiver Design Sprint & Pitching
  • Praxisnahe Herausforderungen aus der Industrie
  • Arbeiten in Teams von 4-6 Studierenden
  • Unterstützung durch erfahrene ZHAW Mentor:innen & Branchenexpert:innen
  • Präsentationen deiner Ideen auf der Hauptbühne der open-i Konferenz

Wie läuft die Teilnahme ab?

Damit wir Interessenskonflikte vermeiden und starke Teams zusammensetzen können, benötigen wir einige Angaben von dir.

Am 1. November 2024 erhälst du eine Einladung für das digitale Onboarding. Du wirst digital in das Thema Service Design eingeführt und erhälst weitere wichtige Informationen zum Innovation Sprint. Zudem bitten wir dich, einige Aufgaben zu erledigen, welche dich bestens für den 21. und 22. November vorbereiten.

Für die Einführung und die Vorbereitung kannst du, je nach Challenge und Vorwissen, mit ca. 4-6 Stunden Aufwand rechnen. Es bestehen aber keine festen Termine und du kannst die Vorbereitung individuell einplanen.

Nach der Open-i erfolgt digital ein Debriefing, um eure Teamleistung zu beurteilen und zu würdigen. Dieses Datum ist noch ausstehend und wir gemeinsam mit den Teams festgelegt.

Danach erhälst du eine Bestätigung und dein Microcredential, das deine entrepreneurial skills bescheinigt.

Nutze die Gelegenheit, praktische Erfahrung zu sammeln, wertvolle Kontakte zu knüpfen und dabei jede Menge Spaß zu haben! Zeig, was in dir steckt – mach mit beim ZHAW Industry Hack 2024!

Keine Registrierung erforderlich.
Google-Datenschutzwarnung: Google verhindert, dass Google Maps anonym verwendet wird. Wenn Sie Google Maps verwenden, wird Google es registrieren.

Gastgeber

22.11.2024
8:00 am
1:00 pm