Johannes Hofer

erzählt von

Johannes

Drei Gründer starten #steasy

Die Geschichte hinter Steasy ist wirklich inspirierend und erzählt von der Kreativität und Beharrlichkeit dreier junger Gründer — darunter auch ich.

ZHAW Visioneur Image Story Thumbnail
YouTube Privacy Warning: YouTube (owned by Google) prevents you from watching videos anonymously. When you play YouTube videos, Google / YouTube will register it.

Während des Studiums der Gründer hatten wir es satt, unser hausgemachtes Mittagessen in der Mikrowelle der Universität aufzuwärmen und wertvolle Zeit zu verlieren. Außerdem schmeckte das Essen nicht mehr so lecker wie frisch zubereitet. Aber anstatt uns damit abzufinden, haben wir beschlossen, eine Lösung zu finden. Deshalb haben wir den mobilen Mini-Steamer Steasy entwickelt, der jedes Mittagessen auf ein neues Level hebt.

Unser Motto lautet:

Essenszubereitung für Fortgeschrittene.

Jahrelanges Basteln und unzählige Tests von Prototypen haben dazu beigetragen, den Steasy so benutzerfreundlich und leistungsstark wie möglich zu machen. Aber das Ergebnis ist es wirklich wert: ein innovatives Produkt, das durch die unermüdliche Arbeit des gesamten Teams geschaffen wurde. Der Steasy Mini-Dampfer ist der ideale Begleiter für alle, die unterwegs nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten möchten. Mit Steasy lassen sich vorgegarte Speisen jederzeit und überall aufwärmen und lassen sich zudem auslaufsicher transportieren. Durch das schonende Dampfgaren mit Dampf bleiben die Nährstoffe und der Geschmack der Speisen bestmöglich erhalten.

Die Geschichte von uns als Gründern zeigt, wie aus einer alltäglichen Beobachtung eine großartige Idee werden kann, die vielen Menschen in Zukunft das Leben erheblich erleichtern wird. Der Erfolg von Steasy ist nicht nur das Ergebnis von Innovation und harter Arbeit, sondern auch von Leidenschaft und dem Wunsch, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Claudio Ruiz, Reto Muhl und ich, Johannes Hofer, sind die Gründer von Nexenic. Wir haben Steasy ursprünglich entwickelt, um den Alltag von Studenten und Mitarbeitern zu vereinfachen. Was als Idee während des Studiums an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) begann, wird nun für die Serienproduktion vorbereitet.

Schau uns hier an: https://steasy.ch/

Bring dein Mittagessen auf das nächste Level.

Johannes
Hofer
word!

Bereit für eine weitere inspirierende Geschichte?

Schau dir an, was andere Unternehmer erlebt haben.

Pitching Festival 1.0

Sophia